You are here: Home Archiv Dortmund: Der Kirchentag kann kommen
Document Actions

Dortmund: Der Kirchentag kann kommen

Die westfälische Präses Annette Kurschus hat die Entscheidung der Stadt Dortmund begrüßt, den Kirchentag 2019 zu unterstützen.

Dortmund: Der Kirchentag kann kommen

Präses Annette Kurschuss. Foto: EKvW

"Nun ist der Weg frei für einen Kirchentag 2019 in Dortmund. Ich bin froh über diese kluge und weitsichtige Entscheidung", heißt es in einer Mitteilung der Landeskirche. Kirchentage kosteten Geld, aber sie seien auch ein Gewinn – nicht nur für das Image einer Stadt und für die regionale Wirtschaft.

Evangelische Kirchentage eröffneten Freiräume des Glaubens und Denkens, des Zweifelns, Streitens und Hoffens – über Themen und Fragen, die alle betreffen. "Ich bin dankbar, dass Politik und Öffentlichkeit, Stadtverwaltungen und Steuerzahler, Christen und andere dies anerkennen. Sie sind es wert – uns allen. Ich freue mich auf dieses Ereignis in der westfälischen Metropole. Wir werden gute Gastgeber sein", wird die Präses zitiert.


Quelle: EKvW