You are here: Home Meine Stadt Evangelisch in Ahlen, Bönen, Hamm, Sendenhorst, Werl-Hilbeck und Werne
Document Actions

Evangelisch in Ahlen, Bönen, Hamm, Sendenhorst, Werl-Hilbeck und Werne

Der Kirchenkreis Hamm liegt ganz im Osten des Ruhrgebietes am Schnittpunkt zum Münsterland. 16 Kirchengemeinden und etwa 93.000 evangelische Gemeindeglieder in Ahlen, Bönen, Hamm, Sendenhorst, Werl-Hilbeck und Werne bilden den Kirchenkreis.

Vielfältig, aber nicht beliebig. Evangelisch aus Überzeugung und Tradition: So verstehen wir uns im Kirchenkreis Hamm. Im Mittelpunkt steht das Kreuz. Die Botschaft von Jesus Christus, die uns die Bibel überliefert, ist der Dreh- und Angelpunkt für den Glauben. Auch öffentliche Aktionen wie der Anschlag von neuneinhalb Thesen zur Bedeutung der Heiligen Schrift an der Hammer Pauluskirche (Reformationstag, 31. Oktober 2006) machen das auf vielfältige Weise deutlich.



FOTO: Andreas Rother, Westfälischer Anzeiger

Die Verbundenheit der evangelischen Christinnen und Christen über die Grenzen der eigenen Gemeinde oder des Kirchenkreises hinaus bringt unser Erkennungszeichen zum Ausdruck: Das Facettenkreuz im Kirchenkreis-Logo wird in ganz Deutschland in vielen verschiedenen Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und Landeskirchen genutzt.



Besuchen Sie uns über www.kirchenkreis-hamm.de! Wir freuen uns auf Sie!